BBSignal212.05.2013 - Wann muss ich mich bewerben? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Was verdiene ich? Wie läuft das Einstellungsverfahren ab? Wird man nach der Ausbildung übernommen? Auszubildende der SIGNAL IDUNA Gruppe beantworteten Fragen der Schüler/innen der Höheren Handelsschule und der kaufmännischen Assistenten Fremdsprachen.


Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei dem Kooperationspartners des RSBK und einem der größten deutschen Versicherungsunternehmen stellten die Auszubildenden das Unternehmen und die möglichen Ausbildungsberufe vor. Hierbei lag der Schwerpunkt auf den Berufen Fachinformatiker/in und Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Die Auszubildenden berichteten den Schülern/innen aus ihrer beruflichen Praxis und führten mit ihnen sogar einen Einstellungstest durch.

Um die Ausbildung bei der SIGNAL IDUNA genauer kennenzulernen, besteht für interessierte Schüler/innen die Möglichkeit, in den Herbstferien ein Schnupperpraktikum zu absolvieren.

Schüler/innen der Höheren Handelsschule und der kaufmännischen Assistenten Fremdsprachen