2015 04 21 bestenehrung teaser21.04.2015 - „Allen Sehr-Guten-Prüflingen spreche ich meinen herzlichen Glückwunsch und höchste Anerkennung aus. Sie können sehr stolz darauf sein, diesen Weg so erfolgreich gegangen zu sein. Das ist alles andere als selbstverständlich!“ 


Mit diesen Worten würdigte Udo Dolezych, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund, in einer Feierstunde im Schwerter Freischütz am 17. März die insgesamt 117 „sehr guten“ Auszubildenden. Dolezych dankte außerdem den Familien, Ausbilder/-innen, Prüfer/-innen und Berufsschullehrer/-innen für ihre Unterstützung und das Engagement. 

Die folgenden 12 Schülerinnen und Schüler des Robert-Schuman-Berufskollegs wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet:

Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen:
- Sebastian Borghoff (VO2)
- Anika Forwig (VO1)
- Carolin Freund (VO1)
- Sven Löschke (VO2)
- Julian Pein (VO2)
- Sebastien Pothmann (VO3)
- Nils Siemund (VO3)
- Martina Thile (VO2)

Kaufmann im Gesundheitswesen:

- Philip Schiewer (KGO 1)

Tourismuskauffrau – Privat- und Geschäftsreisen:

- Lina Wesselbaum (RO1)

Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung:
- 
Marvin Matthias (SPO1)
- Sandra Veith (SPO2)


Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen recht herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Elisabeth Lesik (Bildungsgang Versicherungen und Finanzen)

Weitere Informationen