Die AO3 am Gasthaus.28.04.2017 - Direkt in der Nachbarschaft des Robert-Schuman-Berufskollegs versorgen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer jeden Tag hunderte wohnungslose und bedürftige Mitmenschen. Die AO3 besuchte das Gasthaus, war vom Engagement begeistert und beschloss zu helfen.


Das Gasthaus finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Viele Dinge des täglichen Bedarfs werden dort benötigt oder an die Gäste ausgegeben. Zum Gasthaus kommen Dortmunder ohne festen Wohnsitz ebenso wie Familien, die zwar eine Wohnung haben – deren Einkommen aber nicht ausreicht.

Die Einrichtung nimmt Sachspenden aller Art entgegen. Für Nahrungsmittel, die zum Frühstück ausgegeben werden, gibt es Kooperationen mit Angeboten wie der Tafel oder mit Lebensmittelketten.

Die AO3 beschloss mit einer Sammlung von Hygieneartikeln zu starten und bittet alle Mitschülerinnen und Mitschüler des RSBK am Gesundheitstag, Zahnbürsten und Zahnpasta mitzubringen und im Raum E1.29 abzugeben.

Auch andere Sachspenden nehmen die Schülerinnen entgegen. Falls ihr/falls Sie Fragen haben oder noch andere Dinge beisteuern möchtet, kontaktiert uns über Facebook oder per Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die AO3 am Gasthaus.