2016 04 08 Plakat teaser08.04.2016 - Am Mittwoch, den 4. Mai findet unser erstes Schulfest am neuen Standort statt! Im Rahmen der Europawoche steht der Tag unter dem Motto "Angekommen in Europa: Voneinander lernen - Miteinander leben" …und hierfür suchen wir Dich!

Für die Vollzeitklassen (Gymnasium, Fremdsprachenassistenten und Höhere Handelsschule) werden schon am frühen Vormittag verschiedene Workshops zu interessanten Themen rund um Europa und die Flüchtlingspolitik angeboten. Hierfür konnten wir tolle Gäste u.a. von der Auslandsgesellschaft, der Flüchtlingshilfe, der Ausländerbehörde oder dem Verfassungsschutz gewinnen! Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.

Ab 11.30h wird das Fest dann für alle Klassen - auch aus der Berufsschule - eröffnet. Hierbei wird vor allem ein Bühnenprogramm im Mittelpunkt stehen, wofür wir Dich suchen! Wenn Du Spaß daran hast (allein oder in einer Kleingruppe) zu singen, zu tanzen, Poetry vorzulesen oder mit Deinem Instrument etwas vorzuspielen, dann melde Dich bei uns per Mail oder bei den Sozialarbeitern! Die jeweiligen Beiträge können dabei 1-10 Minuten lang sein.
Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge!! Und wir wissen von den vergangenen Festen her, dass Ihr uns immer wieder begeistert mit euren persönlichen Talenten. Insgesamt geht es weniger um perfekte Auftritte, sondern darum, dass Ihr Spaß habt, Euch aktiv in das Fest einzubringen! Passend zu dem Motto: Voneinander lernen - Miteinander leben. Ob in Europa, in Dortmund oder am RSBK. Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Team Schule-ohne-Rassismus & Team Europa des RSBK

2016 04 08eu logo