2016 05 03 Ankuendigung Schulfest03.05.2016 – Morgen findet ab 11.30 Uhr für alle Klassen das erste Schulfest an unserem neuen Standort am Dortmunder U-Turm statt! Unter dem Motto „Angekommen in Europa: Voneinander lernen – miteinander leben“ wartet ein sehr vielfältiges Programm auf Euch!

Neben musikalischen Beiträgen aus der Schülerschaft und vom Dortmunder Rapper Schlakks, werden verschiedene Stände informieren, unterhalten oder zu sportlichen Aktivitäten oder Gesprächen einladen! Schülerinnen und Schüler werden außerdem Projekte vorstellen und selbst zubereitete Speisen verkaufen. Hierbei sind natürlich auch unsere Internationalen Förderklassen fest miteingebunden, so dass sich sicher interessante Gespräche ergeben können.

Der Startschuss des Fests fällt dabei durch eine besondere Aktion auf dem oberen Schulhof – lasst euch überraschen!

Im Vorfeld dieses Schulfests finden für den Vollzeitbereich zudem diverse Workshops statt. Hier geht es bspw. um die Asyl- und Flüchtlingspolitik der EU, um das Studieren im Ausland oder um die Flüchtlingsarbeit in Dortmund. Auch wird eine Stadtralley oder ein Graffitiworkshop angeboten!
Die Workshops bzw. die Vorbereitung auf diese beginnen i.d.R. um 8.45h.

Lasst Euch ein auf dieses Fest und habt Spaß!!

Team Schule-ohne-Rassismus
Team Europa