...Todo: Name der Schule
Kontakt | Impressum | Sitemap
Bildungsgänge    Berufsschule    Kfl. Versicherungen und Finanzen    Ausbildungsbedingungen

Der Unterricht in der Berufsschule stellt in Verbindung mit der praktischen Ausbildung in einem Unternehmen einen weiterführenden Bildungsgang im Bereich der Sekundarstufe II dar. Voraussetzung für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ist deshalb ein mittlerer Bildungsabschluss, also der Abschluss der Sekundarstufe I.
Zu beobachten ist sicherlich, dass die Mehrzahl der Bewerber über das Abitur verfügt; deswegen sollten aber Bewerber, die "nur" über einen Realschulabschluss oder einen Abschluss der Höheren Handelsschule verfügen, nicht die Flinte ins Korn werfen. Bei den Unternehmen sind Bewerber mit guten Abschlüssen der Realschule oder der Höheren Handelsschule gesucht und haben auch gute Einstellungschancen.



Galerie

In der Galerie zeigen wir Lehrer, Schüler, Gäste, Bilder von Klassenfahrten, Feiern, Abschlussprüfungen usw.  mehr



Kollegium

An unserer Schule arbeiten über 100 Lehrerinnen und Lehrer. Wir stellen die Kolleginnen und Kollegen mit besonderen Funktionen vor.  mehr



Rundgang

Ein Blick auf unsere Schule, die Klassenräume, Funktionsräume, Büro, Cafeteria .  mehr

Bookmark setzen Bookmark setzen